Eventlocation Wolkenburg Köln
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Startseite
  • News
  • Die Koch-Legende ist zurück: Fine Food Days mit Dieter Müller in der Wolkenburg

Die Koch-Legende ist zurück: Fine Food Days mit Dieter Müller in der Wolkenburg

Die Koch-Legende ist zurück:
Fine Food Days mit Dieter Müller in der Wolkenburg

Dieter Müller ist legendär. Im Schlosshotel Lerbach gelang ihm ein deutsches Küchenwunder und wir haben auch ihm zu verdanken, dass hiesige Küche & Köche heute zur internationalen Spitze gehören. Er lernte Deutschland das Genießen, wie er in seiner Biographie anschaulich schildert.

wolkenburg koeln team fine food days cologne

 

Seine Kunst wurde mit den begehrten Michelin-Sternen gekürt: 1992 erkochte er seinen ersten* Stern, 1994 den zweiten** und schon 1997 seinen dritten*** Michelin-Stern. Mehr als verdiente Auszeichnungen, wie er auf jedem noch so kleinen oder großen Teller unter Beweis stellt. Wer seine Kochkünste erleben durfte, weiß, worauf sich unsere Gäste freuen können. Wir sind mehr als stolz, diesen visionären Spitzenkoch, wunderbaren Menschen und Genussbotschafter in der Wolkenburg begrüßen zu dürfen.

wolkenburg dieter muller

Im Rheinland hat sich Dieter Müller rar gemacht. Seit 9 Jahren verwöhnt er Gäste auf dem renommierten Kreuzfahrschiff MS EUROPA 1. Im exklusiven Restaurant mit seinem Namen begrüßt er Gäste aus aller Welt zu kulinarischen Weltreisen. Zu den Fine Food Days Cologne ankert Dieter Müller an zwei Abenden in der wunderschönen Wolkenburg.

Yes we can can: Eine kulinarische Weltreise

In der Wolkenburg finden zwei besondere Festivals der Stadt zusammen: Das Offenbachjahr 2019 & die Fine Food Days Cologne. Ein Kammerorchester mit acht renommierten Musikerinnen und Musikern wird das musikalische Programm des Abends zu Kompositionen von Jacques Offenbach gestalten.

Dazu lädt Dieter Müller zu einer kulinarischen Weltreise in 5 Gängen ein. Ein Vorgeschmack:

Mousse & Praline von Gänseleber im Glas
Feigen-Brioche

Eine modern interpretierte Reminiszenz an Jacques Offenbach‘s französische Wurzeln. Ein perfekter Menüstart für Gourmets.

Steinbuttfilet
Pfefferzwiebeln/Melonen-Kompott/ Safran-Estragonfumet
Dieter Müllers mediterrane (und erinnerungswürdigste) Variante vom Steinbutt: Serviert mit glasig gegarten weißen, milden Zwiebelwürfelchen, herzhaft gewürzt mit Kompot-Pfeffer, mit sautierten Melonenperlen, Safran und Estragon.

Cappuccino von Curry und Zitronengras
Garnelenspieß

Ein Dieter-Müller-Klassiker und kulinarischer Gruß von Europa nach Asien.
Eine Geschmacksexplosion für den Gaumen mit Curry und Zitronengras, Kaffirlimette und Kokosmilch.

Schmorbäckchen und Filet „Sous vide“ vom Kalb
Lavendelsauce/Vanillekarotten/gefüllter Champignon

Ein Spiel mit Kontrasten und DAS Lieblingsgericht von Dieter Müller. Geschmorte Bäckchen serviert mit dem "Sous vide" gegarten Filet. Mit einem intensiven Saucen-Erlebnis.

Schwarzwälder Schokoladen-Kirschschnitte
Tonkabohneneis

Ein Klassiker aus Dieter Müllers‘ Heimat, dem Schwarzwald.
Modern interpretiert und serviert als Schnitte mit knusprigem Boden, Schokolade, Sauerkirschen, Sahne. Dazu als Muss: das Eis von der Tonkabohne. Vor vielen Jahren hat Dieter Müller diese kostbare Bohne wiederentdeckt und belebt.

Helmut Gote, leidenschaftlicher Genussbotschafter und kulinarische Stimme des WDR, präsentiert die exklusiven Abende in der Wolkenburg.

An seiner Seite wird der Musikliebhaber und -fachmann Thomas Höft durch das musikalische Programm führen.

Freuen Sie sich auf einen musikalisch und kulinarisch unterhaltsamen Abend auf Spitzenniveau in der Wolkenburg, einer ehemaligen Klosteranlage und einzigartigen kulinarischen Location im Herzen der Stadt.

wolkenburg eventloaction koeln fine food days cologne

Ihr Ticket

Gala – Dinner – Show mit Koch-Legende Dieter Müller Kammerorchester mit Kompositionen von Jacques Offenbach
Moderation: Helmut Gote (Kulinarik), Thomas Höft (Musik)

5 Gänge Galamenü, inkl. Weinbegleitung und Getränke
235,- Euro inkl. VVK

Dienstag, 03.09.2019 ab 18:30 Uhr
Donnerstag, 05.09.19 ab 18:30 Uhr

Karten sind in der Wolkenburg oder über KölnTicket HIER KLICKEN erhältlich. Der Kartenverkauf läuft.

Sie können unser Kontaktformular nutzen oder Sie erreichen uns auch unter folgender Rufnummer: 0221 – 921326-0.

Auf Facebook und Instagram erhalten Sie aktuelle Infos sowie viele Impressionen von Veranstaltungen in der Wolkenburg.

Diese Abende werden einzigartig. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüße vom Team der Wolkenburg

Kontakt

Ansprechpartner

Robert Dutz
Robert Dutz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 11
Bankettleitung

munz
Viktoria Munz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 17
Bankett Managerin

munz
Erdem Balaban

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 10
Junior Bankett Manager

So erreichen Sie uns

Wolkenburg GmbH

Mauritiussteinweg 59
50676 Köln

Tel: 0221 921326-0
Fax: 0221 921326-9

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.wolkenburg.de
Facebook: facebook.com/wolkenburg