Eventlocation Wolkenburg Köln
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist

Die Nacht der Jungen Sterne

Die Förderung und Motivation junger Mitarbeiter in unserer Branche ist für uns alle ein fundamentales Thema der Zukunftssicherung.

In diesem Jahr jährte sich deshalb bereits zum 7. Mal unser Nachwuchs-Projekt „Junge Sterne“.

Kooperation zwischen dem Berufskolleg Ehrenfeld und der Eventlocation Wolkenburg

In enger Kooperation mit dem Berufskolleg Ehrenfeld gaben wir Auszubildenden zum Koch und angehenden Restaurantfachleuten zum Ende des zweiten Lehrjahres die Gelegenheit, eine Gala-Veranstaltung vom Anfang bis zum Ende komplett in Eigenregie zu planen und durchzuführen. Angefangen vom Motto des Abends über die passende Tischdekoration, die zum Motto passende Bekleidung der Kellner und Kellnerinnen, die Konzeptionierung des Menus bzw. dessen Komposition auf dem Teller, bis hin zu der Gestaltung der Einladungskarten und der gesamten Organisation, die mit so einem Event einhergeht, haben die Auszubildenden in monatelanger Vorbereitung alles selber gemacht. Ihre Lehrer und unsere Mitarbeiter standen dabei lediglich im Hintergrund, um nur im Einzelfall und auf Bitten der Auszubildende helfend unter die Arme zu greifen.

nacht der jungen sterne wolkenburg eventlocation koeln events

Es war für uns eine große Freude zu sehen, welchen großen Zuspruch dieses Projekt bei unseren Auszubildenden findet, obwohl es ihre Freizeit neben dem eigentlichen Schul- und Ausbildungsbetrieb doch erheblich in Anspruch nimmt. Das ist auch der Grund an dem Projekt weiterhin festzuhalten, sieht man doch mit großer Freude, wie hochmotiviert die Azubis diesen kreativen Exkurs von ihrer normalen Ausbildung annehmen und gemeinschaftlich etwas Großes gestalten.

wolkenburg eventlocation essen speien koeln nachwuchs

Gala Abend in der Eventlocation Wolkenburg

Dieser Gala-Abend fand in den letzten Jahren abwechselnd in unseren Betrieben Wolkenburg und KölnSky statt. In diesem Jahr ist wieder die Wolkenburg an der Reihe. Eine andere tolle Tatsache dieser Veranstaltung ist, dass sie von Anfang an von zahlreichen Lieferanten der Locations wie Winzern, Floristen, Lebensmittelfirmen, Graphikern, etc. komplett gesponsored wurde, wofür wir allen unseren Unterstützern unseren tiefsten Dank aussprechen. Ohne diese Großzügigkeit und Weitsicht wäre ein solches Projekt kaum umzusetzen.

wolkenburg event location koeln die nacht der jungen sterne

Es ist extrem wichtig, dass wir nicht nur dieses Mal sondern auch zukünftig den engagierten jungen Auszubildenden diese Möglichkeit eines eigenständig organisierten Gala-Abends für Freunde und Familie erhalten und ihnen durch unsere zahlreiche Teilnahme und Unterstützung unsere Ehre und Referenz erweisen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Sie können unser Kontaktformular nutzen oder Sie erreichen uns auch unter folgender Rufnummer: 0221 – 921326-0. Auf Facebook und Instagram erhalten Sie aktuelle Infos sowie viele Impressionen von Veranstaltungen in der Wolkenburg.

Herzliche Grüße vom ganzen Wolkenburg Team.

 

Kontakt

Ansprechpartner

Robert Dutz
Robert Dutz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 11
Bankettleitung

munz
Viktoria Munz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 17
Bankett Managerin

munz
Kristina Rösler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 10
Junior Bankett Managerin

So erreichen Sie uns

Wolkenburg GmbH

Mauritiussteinweg 59
50676 Köln

Tel: 0221 921326-0
Fax: 0221 921326-9

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.wolkenburg.de
Facebook: facebook.com/wolkenburg