Eventlocation Wolkenburg Köln
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist

Karneval 2019 in der Wolkenburg

Es ist wieder soweit - die jecke fünfte Jahreszeit steht kurz bevor.

Für die Wolkenburg bedeutet das: karnevalistische Hochsaison mit zahlreichen traditionellen Sitzungen und großen Partys.

Den Auftakt zum jecken Treiben bildet dabei die K.G. Alt-Severin e.V. 1951 mit ihrer Sessionseröffnung am 10.11.18 ab 18:30 Uhr.

Am Tag darauf, dem 11.11., findet dann erstmalig bei uns im ganzen Haus und zum offiziellen Karnevalsbeginn die „After Job Alaaf-Party“ statt, pünktlich ab 11:11 Uhr.

Eine Woche später am 18.11. folgt dann der legendäre Korps-Apell der Kölner Husaren.

Im Februar geht es dann karnevalistisch weiter mit dem beliebten Prinzenschwof der Prinzengarde Köln 1906 e.V. am 08.02.19. Diese Sitzung erfreut sich größter Beliebtheit und die Karten sind immer schon lange im Vorfeld ausverkauft.

Zwei Tage später folgt die legendäre Damensitzung am 10.02.19 mit einem Frühschoppen ab 11 Uhr der Kölner Husaren. Auch hier geht es jedes Jahr mit bester Laune hoch her…
Am 17.02.2019 findet die Kostümsitzung der KKG Blau-weiß von 1956 e.V. in der Eventloaction Wolkenburg statt. 
Mit diesem Verein verbindet die Wolkenburg dabei ein besonders starkes Band. Sie veranstalten bei uns nämlich nicht nur noch ihre große Prunksitzung am 23.02. mit ur-kölschem Programm, sondern vor allem auch die Charity-Obdachlosensitzung am 24.02., die schon seit vielen Jahren von vielen fleißigen Helfern gestemmt wird und hier besondere Erwähnung finden soll. Bei dieser „Fastelovendssitzung för ärm Lück“ können all jene, die auf der Straße leben oder auch die, die nur sehr wenig haben, mal richtig ausgelassen feiern. Bereits am frühen Morgen stehen dann schon die ersten Besucher am großen Tor der Wolkenburg und freuen sich auf den Einlass. Es ist einfach toll, dass der Verein diese großartigeVeranstaltung immer wieder möglich macht und dafür gebührt ihm allergrößter Dank und Respekt! Die Wolkenburg freut sich sehr, einer so guten Sache jedes Jahr seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen zu können.

wolkenburg karneval koeln prinzenschorf

Am 22.02. findet außerdem die große Kostümsitzung des KG Alt Severin im Historischen Festsaal statt. Auch da sind die Karten heiß begehrt!

Neben den hier erwähnten alljährlich in der Wolkenburg stattfindenden Karnevalssitzungen finden aber auch jedes Jahr am Karnevals-Wochenende die drei besten und legendärsten Partys von Köln in unserem Hause statt:

Ein Überblick der Karnevalssitzungen in der Wolkenburg:

Karneval 2019 in der Eventlocation in der Wolkenburg!

Legendäre Karnevalspartys in der Wolkenburg

Am Donnerstag, den 28.02. um 11:11 Uhr beginnt Altweiberfastnacht, der offiziellen Start des Straßenkarnevals 2019. In der Wolkenburg heißt das dann pünktlich im ganzen Haus „Kölle Alaaf“. Und dann wird gefeiert bis tief in die Nacht.
Am 01.03. geht es dann erstmalig mit der Party „Kölle Jeck Live“ weiter, die auch wieder über Tausend Kostümierte anlocken wird.

Dasselbe gilt auch für den Paprika-Ball vom K.G. Alt-Köllen vun 1883 e.V. am Samstag, den 02.03. Auch diese Party ist legendär und die Karten sind schnell weg. Mit dabei sind dieses Mal die Domstürmer, Kuhl un de Gäng und einigen mehr.

Den Abschluss bildet die Schneeball-Party von den Veranstaltern der After Job Party am 03.03.19 Die Karten hierfür können ab sofort über KölnTicket erworben werden.

Unsere Partys im Überblick:

eventloaction wolkenburg koeln partys 2019

Feiert Karneval in der Eventlocation Wolkenburg.

Wir informieren Euch aber weiterhin über das jecke Treiben bei uns im Haus auf FACEBOOK, INSTAGRAM und GOOGLE+.

Sehr gerne nehmen wir Eure Anfragen telefonisch unter der Rufnummer 0221-921 326 10 entgegen oder nutzt unser KontaktformularSelbstverständlich stehen wir Euch auch persönlich vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Kontakt

Ansprechpartner

Robert Dutz
Robert Dutz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 11
Bankettleitung

munz
Viktoria Munz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 17
Bankett Managerin

munz
Kristina Rösler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 10
Junior Bankett Managerin

So erreichen Sie uns

Wolkenburg GmbH

Mauritiussteinweg 59
50676 Köln

Tel: 0221 921326-0
Fax: 0221 921326-9

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.wolkenburg.de
Facebook: facebook.com/wolkenburg