Eventlocation Wolkenburg Köln
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist

Karneval 2018 in der Wolkenburg

Es ist wieder soweit - die jecke fünfte Jahreszeit steht kurz bevor.

Für die Wolkenburg bedeutet das: karnevalistische Hochsaison mit zahlreichen traditionellen Sitzungen und großen Partys.

Karnevalssitzungen in der Wolkenburg
ab dem 12. Januar

Den Auftakt zum jecken Treiben bildet dabei die K.G. Alt-Severin e. V. 1951 am 12. Januar mit ihrer Winzersitzung dicht gefolgt von der KG Kölsche Lotterbove 1957 e. V. mit ihrer legendären und sehr beliebten Mädchensitzung am 14. Januar. Mit an Bord dabei sind auch dieses Mal viele bekannte Show-Größen des Kölner Karnevals wie die Bläck Fööss, Cat Ballou, Kasalla, de Höhner, Paveier, der Blötzschkopp, StattGarde Colonia Ahoj, die Prinzengarde, Bürgerparade blau-gold und viele mehr.

Die beliebte Kindersitzung der Lotterbove für unsere Pänz

Ebenso sehr beliebt und immer sehr früh ausverkauft ist auch die Kindersitzung der Lotterbove am 27. Januar. Seit vielen Jahren wird diese Sitzung mit viel Liebe und Hingabe vom Verein und anderen zahlreichen Helfern und Sponsoren organisiert und wird vor allem für Kinder aus Waisenhäusern, Krebsstationen und für Familien mit finanziell begrenzten Möglichkeiten auf die Beine gestellt.

Auch der Prinzenschwof am 19. Januar von der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. erfreut sich ebenfalls größter Beliebtheit und deshalb sind auch da die Karten immer schon lange im Vorfeld ausverkauft. Hier ein kleines Video vom Prinzenschwof mit Miljö in der Wolkenburg:

Am 21. Januar kommt dann das Kölner Husaren-Korps 1972 e. V. mit ihrer Damensitzung, einem Frühschoppen, zu uns in die Wolkenburg. Auch hier geht es jedes Jahr mit bester Laune hoch her…

Besonderes Band zwischen dem Kölner Husaren-Korps
1972 e. V. und der Wolkenburg

Mit diesem Verein verbindet die Wolkenburg dabei ein besonders starkes Band. Sie veranstalten bei uns nämlich nicht nur noch ihre Prunksitzung am 03. Februar mit urkölschem Programm, sondern vor allem auch die Charity-Obdachlosensitzung am 04. Februar, die schon seit vielen Jahren von vielen fleißigen Helfern gestemmt wird und hier besondere Erwähnung finden soll. Bei dieser „Fastelovendssitzung för ärm Lück“ können all jene, die auf der Straße leben oder auch die, die nur sehr wenig haben, mal richtig ausgelassen feiern. Bereits am frühen Morgen stehen dann schon die ersten Besucher am großen Tor der Wolkenburg und freuen sich auf den Einlass. Es ist einfach toll, dass der Verein dieses großartige Event immer wieder möglich macht und dafür gebührt ihm allergrößter Respekt! Und die Wolkenburg freut sich sehr, einer so guten Sache jedes Jahr seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen zu können.

Hier ein Überblick der Karnevalssitzungen in der Wolkenburg:

wolkenburg sitzungen karenval koeln feiern party

Legendäre Karnevalspartys in der Wolkenburg

Neben den hier erwähnten alljährlich in der Wolkenburg stattfindenden Karnevalssitzungen finden aber auch jedes Jahr am Karnevals-Wochenende die drei besten und legendärsten Partys von Köln in unserem Hause statt:

Am Freitag, den 09. Februar ist die Kölner Narren-Zunft der Veranstalter ihrer sensationellen KNZ-Party „Keine Nacht Zuhause, die mit bekannten Kölner Musik-Acts die Wolkenburg rockt bis in die tiefe Nacht hinein.

Die Karten sind schnell ausverkauft, können aber jetzt schon im Internet erworben werden.

Dasselbe gilt für den Paprika-Ball vom K.G. Alt-Köllen vun 1883 e. V. am Samstag, den 10. Februar. Auch diese Party ist legendär und die Karten sind schnell weg. Mit dabei sind dieses Mal die Domstürmer, Kuhl un de Gäng und einigen mehr.

Den Abschluss bildet die Schneeball-Party von den Veranstaltern der AfterJobParty. Die Karten hierfür können ab sofort in der Wolkenburg erworben werden.

Unsere Partys im Überblick:

wolkenburg karneval partys 2018 koeln

 

Leev Jecke, an Alt Weiber gibt es keine öffentliche Veranstaltung bei uns.

Wir informieren Euch aber weiterhin über das jecke Treiben bei uns im Haus auf FACEBOOK, INSTAGRAM und GOOGLE+.

Sehr gerne nehmen wir Eure Anfragen telefonisch unter der Rufnummer 0221-921 326 10 entgegen oder nutzt unser KontaktformularSelbstverständlich stehen wir Euch auch persönlich vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Kontakt

Ansprechpartner

Robert Dutz
Robert Dutz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 11
Bankettleitung

munz
Viktoria Munz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 17
Bankett Managerin

munz
Kristina Rösler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 221. 92 13 26 10
Junior Bankett Managerin

So erreichen Sie uns

Wolkenburg GmbH

Mauritiussteinweg 59
50676 Köln

Tel: 0221 921326-0
Fax: 0221 921326-9

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.wolkenburg.de
Facebook: facebook.com/wolkenburg