Wir sind für Sie da (3)

Schön, von Ihnen zu hören.

Telefon: 0221 – 921326-0
(Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr)

Eventlocation Wolkenburg Köln
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist
  • Wo das Besondere alltäglich ist

Küchenumbau erfolgreich abgeschlossen

Hightech trifft auf Kochleidenschaft und Kreativität

150 Quadratmeter ist sie groß und das Herzstück der Wolkenburg. Jetzt ist die neue Küche in Betrieb. Für den halbjährigen Umbau sowie die Einrichtung mit den modernsten Geräten haben wir rund 700.000 Euro investiert. Eine besondere Herausforderung bestand darin, die Erneuerung während des laufenden Betriebs umzusetzen. Auch strenge Denkmalschutzaspekte mussten beim Einbau der neuen Lüftungsanlage bedacht werden, sodass eine individuell angefertigte Lüftungsanlage die einzige Lösung war. Zur Entfettung der Abluft wird zudem ein neuartiges und nachhaltiges biologisches Verfahren eingesetzt, das durch die Verwendung von Enzymen die Fette in der Abluft zersetzt. Eine Anlage in dieser Größe wird zurzeit in Deutschland sonst nirgendwo verwendet.
 
Im Rahmen der Renovierung wurden die meisten Geräte von Gas- auf Elektrobetrieb umgestellt, was eine aufwändige Einrichtung der Elektrik erforderte. Unter anderem kommen in der Wolkenburg jetzt vier Konvektomaten in unterschiedlichen Größen sowie ein Flexichef, allesamt vom Hersteller MKN und computergesteuert, zum Einsatz.
 
Generell haben wir bei der Einrichtung auf Effizienz und Nachhaltigkeit geachtet. So bietet eine deutlich leistungsfähigere Spültechnik verminderten Energiebedarf und Wasserverbrauch. Zusätzlich wurde die Küchenbeleuchtung komplett auf sparsame LED Leuchten umgerüstet.
 
Wir sind stolz darauf, dieses Projekt so erfolgreich abgeschlossen zu haben und freuen uns Sie mit unserer neuen Küche weiterhin mit kulinarischen Highlights zu begeistern.